Über mich
Ich bin in einem kleinen bayerischen Dorf aufgewachsen – umgeben von Feldern, Wäldern und Ruhe. Mit der Ruhe konnte ich in meiner Jugend noch nicht so viel anfangen, die Verbindung zur Natur und den Tieren dort hat mich allerdings tief geprägt und dazu geführt, dass ich mein Verständnis für Ökologie in meinem Studium vertiefen wollte.
(Fast) ebenso lange wie die Natur ist auch die Musik Teil meines Lebens. Begonnen habe ich Klavier zu spielen, dann folgte Gitarre und Gesang und darauf vor allem das Tanzen. Musik zu hören, selbst zu machen, oder mich dazu zu bewegen ist mir wichtig. Was Musik bewirken kann, habe ich später vertieft in meinem Musiktherapie Studium.
Ich habe in der Umweltbildung gearbeitet bei verschiedenen Verbänden, bin viel gereist und war als Musiktherapeutin in allerlei Einrichtungen tätig. Heute lebe ich in einer Patchwork-Familie in Spanien und Deutschland. Dieses interkulturelle Miteinander belebt meinen Alltag, fordert mich heraus und erweitert meinen Blick auf die Welt und mich in ihr.
Meine Ausbildungen
- Diplom Geoökologin (Universität Bayreuth)
- Musiktherapeutin (Master of Arts, Universität der Künste, Berlin)
- Heilpraktikerin für Psychotherapie
Weiterbildungen:
- Autogenes Training (Ahab Akademie)
- Ökosystemische Beraterin (Sympoi Institut)
Das, was zwischen Menschen geschieht, geschieht nie nur zwischen Menschen. Der Ort, seine Gefährtinnen und Dinge sprechen immer mit.
Astrid Habiba Kreszmeier